Auf ein gelungenes Seefest angestoßen

Am Freitag, den 21. Juli ab 18 Uhr wird wieder das traditionelle Seefest am Perlsee gefeiert. Deshalb stießen am Freitag im Perlseerestaurant die Vorstandsmitglieder der Wasserwacht um Martin Kolbeck mit Dr. Alois Plößl und dessen Sohn Max von der Rhanerbrauerei sowie viele Helfer auf ein gelungenes Seefest an. Neben dem süffigen Bier der Rhanerbrauerei und gibt es Rot- und Weißwein und zu später Stund wird auch die Cocktail- und Sektbar geöffnet. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt.

Es gibt Grillspezialitäten, Käse, Calamares und Wurstsalat. Die Mütter der Jugendwasserwacht backen Kuchen und Torten. Die Band Pegasus aus Landshut sorgt für die Partystimmung und wird die Gäste zum Tanzen animieren. Die jüngsten Besucher kommen auch nicht zu kurz. Die Jugendwasserwacht um der Leitung von Stefanie Kurzendorfer und Annalena Maurer werden einen Spieleparcour mit verschiedenen Stationen aufbauen. Die Jugendlichen werden Leuchtknickbänder verkaufen, mit denen tolle Figuren gestaltet werden können. Natürlich darf das Kinderschminken nicht fehlen. Die Lampions und Fackeln entlang des Strandes sorgen für ein romantisches Ambiente. Das traditionelle Feuerwerk verzaubert zu später Stund wieder den Himmel. Großen Dank sprach Martin Kolbeck an die Helfer sowie an die alte Vorstandschaft um Siegfried Wagner für die Organisation und Mithilfe des großen Festes.