News
Archiv

Ehrung der Aktiven und ausgeschiedene Vorstandschaftsmitglieder

Im Rahmen der Jahresversammlung wurden auch die Aktiven in den verschiedenen Bereichen geehrt. Insgesamt leistete die Wasserwacht Waldmünchen im Jahre 2016 6.400 Stunden. Im aktiven Bereich (Dienste Hallenbad und Perlsee, Jugendtraining, Aus- und Weiterbildungen, Jugendbetreuung etc) waren es 4.900 Stunden und im passiven Bereiche (Versammlungen, Besprechungen, Ausflüge etc) waren es 1.500 Stunden. Alleine im Erlebnisbad wurden insgesamt 620 Stunden unentgeltlich Dienst geleistet. Am Freitagabend und am Sonntag unterstützt man das Bademeisterteam. Bei der “Nacht der Lichter” half die Wasserwacht ebenfalls mit. Hier hatte Günther Dietl mit 67,5 Stunden die meisten Stunden. Ihm folgten Anton Bauer mit 58,5 Stunden, Klaus-Peter “Teddy” Hiob mit 58,5 Stunden und Jürgen Weingärtner mit 58 Stunden.

Am Perlsee leistete man im Sommer insgesamt 350 Stunden Dienst. Hier leistete Jürgen Weingärtner 45 Stunden unentgeltlich Dienst. Ihm folgten Manfred Weichs mit 22 Stunden, Melanie Kurzendorfer mit 17,5 Stunden und Andreas Dietl mit 16,5 Stunden. Bei den Schwimmkursen wurden folgende Ausbilder geehrt: Elke und Tim Spacek (je 49 Stunden), Helga Obergaßner (39 Stunden) und Mario Spacek (37 Stunden). Beim wöchentlichen Übungsabend der Jugendlichen wurden folgende Trainer geehrt: Angelika Zistler (30 Stunden), Steffi Kurzendorfer ( 29 Stunden), Harald Gruber (28 Stunden) und Sabrina Liegl (28 Stunden). Bei den Gesamtstunden hatte im Jahre 2016 Jürgen Weingärtner mit 128 Stunden die meisten. Ihm folgten Günther Dietl mit 77 Stunden und Hans Faltenbacher mit 72 Stunden.

Ehrung der Aktiven

Der neue Vorstand Martin Kolbeck bedankte sich bei den Mitgliedern im Namen der neu gewählte für das entgegengebrachte Vertrauen. Er ist froh, dass sich viele junge Mitglieder aber auch “alte Hasen” bereit erklärt haben, sich in das Vorstandschaftsteam miteinzubringen. Er bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern.

Martina Trägler war von 1997-2001 Schriftführerin und von 2013-2017 Naturschutzbeauftragte. Barbara Kolbeck war von 2005-2013 erste Jugendleiterin und von 2013-2017 zweite Jugendleiterin. Anton Bauer war von 1993-1997 zweiter Technischer Leiter und von 1997-2017 erste Technischer Leiter. Klaus-Peter “Teddy” Hiob war von 1983-1985 erster Vorsitzende, von 1993-1997 zweiter Vorsitzender und von 1997-2017 dritter Vorsitzender.

Renate Lüftner ist Gründungsmitglied und war von 1989-1993 Kassier und seit 2005 Schriftführerin. Da sie neben ihrer 16-jährigen Arbeit in der Vorstandschaft auch Betreuerin in Schwimmkursen ist und überall präsent ist und die Wasserwacht in vielen Bereichen unterstützt, wurde sie von den neuen Vorsitzenden und Kreiswasserwachtsvorsitzenden Wolfgang Weber mit den Ehrenzeichen in Silber ausgezeichent. Ihr Ehemann Herwig ist ebenfalls Gründungsmitglied und war von 1979 -1983 der erste Vorsitzende und seit 2009 der dritte Vorsitzende. Da er neben seiner zwölfjährigen Amtszeit die Ortsgruppe in vielen Bereichen unterstüzte und auch Betreuer in Schwimmkursen war wurde ihm das Ehrenzeichen in Gold übergeben.

Peter Bart war von 2001-2005 zweiter Technischer Leiter und seit 2005 zweiter Vorsitzender. Er ist Ausbilder und leistete vieles in den verschiedenen Bereichen. Ihm überreichte man das Ehrenzeichen in Silber. Siegfried Wagner war von 1989-1993 zweiter Technischer Leiter, von 1993-2001 und von 2005-2017 erster Vorsitzender. Martin Kolbeck und Wolfgang Weber überreichten ihm das Ehrenzeichen in Gold. Der neue Vorsitzende Martin Kolbeck bedankte sich bei den Ausgeschiedenen. Es wird nicht leicht sein, an das bisherige Niveau anzuknüpfen, aber es ist eine junge Truppe und ist zuversichtlich, dass die Wasserwacht Waldmünchen würdigend repräsentiert wird.

Verabschiedung der ausgeschiedene Vorstandschaftsmitglieder

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

CzechDutchEnglishFrenchGermanGreekItalianSpanishTurkish




























.