Der Gerstensaft für das Seefest wurde getestet

Ein süffiges Bier, gutes Wetter und super Stimmung sind wichtig für ein gut besuchtes Fest. Die erste Voraussetzung dafür hatte die Wasserwacht für das Seefest am 19. Juli bei der Bierprobe am vergangen Freitag geprüft und festgestellt, das diese mit einem gelungenen Sud erfüllt wurde. Die Vorstandschaft um Vorsitzenden Andreas Dietl und viele aktive Mitglieder stießen mit Dr. Alois Plößl von der Rhaner Brauerei und dessen Sohn Max somit auf ein Seefest 2019 an, das hoffentlich wieder ein Erfolg wird. Das Wetter kann man nicht beeinflussen, aber vielleicht hat man wieder Glück wie in den letzten Jahren. Auf die beeinflussbaren Faktoren werden sich aber die Besucher aber freuen. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste mit Grillspezialitäten, Gyros, Calamares, Käse, Wurstsalat und den unvermeidlichen Pommes. Für Naschkatzen gibt es Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Umrahmung wurde in diesem Jahr die Partyband Trixx aus Neuburg am Inn beauftragt. Die Gäste können wieder auf dem Tanzpodeum ihr Tanzbein schwingen. Die Kinder können sich beim Spielestand der Jugendwasserwacht austoben und sich kreativ schminken lassen. Die Lampions und Fackeln entlang des des Strandes sorgen für eine romantische Atmosphäre. Der Höhepunkt des Abends wird natürlich wieder das traditionelle Feuerwerk sein. Die Nachtschwärmer können noch in der Cocktailbar ausgiebig feiern. Der Eintritt kostet 2 Euro.

Bierprobe WW