News
Archiv

“Seepferdchen” und “Aquax” für Schwimmkursteilnehmer

Seit über 20 Jahren vermitteln die Ausbilder der Wasserwacht Waldmünchen Kindern im Vorschulalter die Grundlagen des Brustschwimmens. Die Kursteilnehmer kommen nicht nur aus dem Altlandkreis Waldmünchen, sondern auch aus dem Nachbarlandkreis Schwandorf. Beim zweiten Frühjahrsschwimmkurs 2018 konnten am Ende des Kurses wieder einige Seepferdchenabzeichen abgenommen werden. Die übrigen Mädchen und Buben erhalten das Abzeichen “Aquax”. Dieses Zertifikat wurde eigens von der Waldmünchener Wasserwacht hergestellt und zeigt die Fähigkeiten des Kindes auf. Am letzten Übungstag konnten die Eltern die Fortschritteihrer Sprösslinge ansehen. Das Aubildeteam rät den Eltern, weiterhin mit ihrem Nachwuchs das Schwimmen zu üben, damit das Erlernte nicht verloren geht. Das “Seepferdchen” heißt nicht, dass das Kind sicher und gefahrlos schwimmen kann. Dieses Abzeichen diene der Motivation. Den Kleinen fehlt noch die Kraft und Ausdauer. Vorsitzender Martin Kolbeck bedankte sich beim Betreuerteam um Ausbildungsleiterin Elke Spacek für Ihr Engagement.

Anmeldungen für die Herbstschwimmkurse nimmt Schwimmkursleiterin Elke Spacek im April unter der Telefonnummer 09972 / 903201 entgegen. Für die Frühjahrsschimmkurse 2019 sind die Anmeldungen beim Tourismusbüro Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972 / 307-25 erforderlich.

IMG_8881

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

CzechDutchEnglishFrenchGermanGreekItalianSpanishTurkish




























.