Teilnahme an der Cold-Water-Challenge

Derzeit fordern in den sozialen Netzwerken verschiedenen Vereine sich gegenseitig auf, sich an der sogenannten “Cold-Water-Grill-Challenge” teilzunehmen, in dem sie barfuß in ein kaltes Gewässer gehen und dabei dies auf Video aufzunehmen. Falls sie nicht dieser Herausforderung stellen, kostet es eine Brotzeit. Manche Organisationen verzichteten auf eine weitere Nominierung. Auch die Wasserwacht Waldmünchen hat es vor kurzem erwischt. Die Ortsgruppe Bad Kötzting hat sie dazu nominiert. Die junge kreative Mannschaft ließ sich dabei nicht lumpen und nahmen die Herausforderung an. Am Sonntag morgens um halb zehn bei Schnee und winterlichen Temperaturen war es dann soweit. In Einsatzjacke und kurzen Shorts ging es zum Perlsee. Kameramann Tobias Saffert nahm alles auf Bild fest und schnitt das Video zusammen. Passend für das Video läuft der Song von Baywatch. Die Truppe zeigte hier den Alltag auf ihrem heimischen See. Es kommt nicht David Hasselhoff oder Pamela Anderson mit Sonnenbrille, Fernglas, Megaphon und Sonnenschirm auf den Wachturm, sondern Technischer Leiter Manfred Weichs. Die Mitglieder standen – wie gefordert – mit Grill, Würstchen und Bier im See und unternahmen eine “harte  Kneippanwendung”. Alle “Schauspieler” hatten viel Spaß dabei, waren aber auch am Ende wieder froh, als der Film fertig war und  wieder im Trockenen war. Somit erhalten die Kollegen aus Kötzting keine Brotzeit. Die Vorstandschaft um Martin Kolbeck und Andreas Dietl forderten nun von der TV Schwimmabteilung, vom Personal des Erlebnisbades Aqua fit und vom Segelclub Waldmünchen innerhalb einer Woche auch ein lustiges Video mit Barfüßen im kalten Wasser zu drehen. Zugleich wurde auf das Seefest, das am Freitag, den 20. Juli vor dieser traumhaften Kulisse  aufmerksam gemacht. Mal sehen, wie lange das Schneeballsystem in den sozialen Netzwerken noch  weiterläuft.

Fav2

IMG-20180121-WA0006