News
Archiv

Erste-Hilfe-Grundlagenkurs der Jüngsten

Die Nachwuchsrettungsschwimmer lernen bei der Wasserwacht nicht nur das Schwimmen sondern auch Erste-Hilfe ist ein wichtiges Thema. Darum gab es am letzten Montag einen Grundlagenkurs in Erster-Hilfe für die Jüngsten der Wasserwacht Ortsgruppe Waldmünchen. So wurden unter der Leitung von Nikolaus Scherr vom BRK und dem Team um Jugendleiterin Steffi Kurzendorfer fleißig Druckverbände, stabile Seitenlage, Schocklage und Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt. Auch ein Fallbeispiel eines Verkehrsunfalls mit mehreren Verletzten wurde erprobt. Hier wurden Kopf- und Fußverletzungen behandelt und auch die Abnahme des Motorradhelmes war gefragt.

Während der Hallenbadschließung macht die Jugend keine Pause. Am Samstag, den 8. Februar und am Samstag, den 1. März geht es zum Schwimmtraining nach Rötz ins Hallenbad. Abfahrt ist jeweils um 9.30 Uhr bei der BRK-Rettungswache. Am Montag, den 17. Februar findet ab 18 Uhr eine Faschingsparty unter dem Motto „Perlsee-Piraten“ im Mehrgenerationenhaus statt.

IMG_1362  IMG_1345  IMG_1340

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

CzechDutchEnglishFrenchGermanGreekItalianSpanishTurkish




























.